Was beim Kauf von Feuerholz beachten?




hier kann über alles gratscht werden was so anfällt :)

Was beim Kauf von Feuerholz beachten?

Beitragvon Annika » Do 13. Okt 2022, 23:12

Hallo
Ich habe mir einen Kaminofen gekauft und werde diesen Winter zum ersten Mal so heizen. Ich habe allerdings noch immer kein Feuerholz bestellt und wollte deswegen mal hier fragen, was ich beim Kauf unbedingt beachten muss. Es soll ja schließlich im Winter in der Wohnung warm werden. :)
LG
Annika
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Okt 2022, 22:24

von Anzeige » Do 13. Okt 2022, 23:12

Anzeige
 

Re: Was beim Kauf von Feuerholz beachten?

Beitragvon Rengeling » Mo 24. Okt 2022, 14:04

Ich heize schon seit Jahren mit Feuerholz und bin momentan sehr glücklich deswegen, da es für mich keine große Veränderung gibt. Wenn Sie Holz für Ihren Kamin kaufen, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. Zunächst ist es wichtig zu wissen, welche Art von Holz Sie verwenden möchten. Es gibt Hartholz und Weichholz. Hartholz brennt länger und hält die Hitze besser, aber es ist auch teurer. Weichholz ist günstiger, brennt jedoch schneller durch.
Zweitens sollten Sie sich überlegen, woher das Holz stammt. Frisches Holz vom Wald ist am besten, aber es kann schwierig sein, an dieses heranzukommen. Wenn Sie kein frisches Holz bekommen können oder möchten, können Sie auch getrocknetes getrocknetes Holz verwenden. Dieses wird in der Regel in Feuerwerkshops oder Baumärkten verkauft.
Drittens sollten Sie entscheiden, welche Art von Brennmaterial Sie für Ihren Kamin verwenden möchten. Brennholz ist am besten geeignet für größere Feuer und länger andauernde Hitze. Pellets sind gut für kleinere Feuer und eignen sich am besten für Räume mit geringerer Hitzeentwicklung.
Es gibt also einige Dinge zu beachten, bevor Sie Ihr Kaminholz kaufen! Denken Sie an die Art des Holzes, die Herkunft des Holzes und welches Brennmaterial am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Man sollte auch immer rechtzeitig sein Feuerholz kaufen und nicht warten, dass der Winter kommt. LG
Rengeling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2022, 20:22


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron